Deine Zukunft.
Deine Karriere.
Deine F E P-Steuerberater.

Werde Teil des FEP-Teams

10

Teamplayer

10

Serienjunkies

1

Kanzleihund

Fachlich und menschlich

Eine Karriere, die dich weiterbringt!

F E P ist mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind der Ansicht, dass ein gut funktionierendes Team der Schlüssel zu erfolgreichem Arbeiten ist. Bei uns wird Kollegialität gelebt. Gemeinsam gehen wir neue Wege und sorgen für eine Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von Transparenz, Teamspirit und Modernität. Durch unsere langjährige Erfahrung stehen wir unseren Mandanten und Mitarbeitern professionell zur Seite und unterstützen individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen. Wir bei F E P bündeln wertvolles Know-how, motivierenden Teamspirit und ein breit gefächertes Aufgabenportfolio, um die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter optimal zu unterstützen.
Deine Vorteile bei F E P

Menschlichkeit im Mittelpunkt

Flexibilität

Wir möchten, dass du deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Deshalb gehört bei uns die Möglichkeit auf Home-Office genauso zum Programm wie eine flexible Arbeits­zeitgestaltung und die Bereitstellung der not­wendigen Ausstattung, um deinen Arbeitsalltag zu erleichtern.  

Berufliche Weiterentwicklung

Die Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungs­maßnahmen ist in unserer Kanzlei ein fest verwurzelter Bestandteil, um das Potenzial unserer Mitarbeiter voll aus­zuschöpfen. Wir möchten deine Stärken zur Geltung bringen und deine Fähigkeiten individuell einsetzen, um dich auf deinem Weg optimal zu unterstützen.

Work-Life-Balance

Die Steuerbranche kann von Stress geprägt sein – nicht bei F E P. Uns liegt die Verein­barkeit von Beruf und Privat­leben am Herzen. Durch zielgerichtete Belastungs­­steuerung und dem weit­gehenden Verzicht auf Überstunden schaffen wir eine Arbeitsatmosphäre, bei der Work-Life-Balance großgeschrieben wird.

Teamgeist

Wir sind der Ansicht, dass man nur als Team Großes erreichen kann. Unser dynamisches Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, Wertschätzung, Unter­stützung und einem starken Wir-Gefühl aus. Durch regel­mäßige Betriebs­veranstaltungen, Weihnachts­­feiern und Geburtstags­feiern sorgen wir für eine lockere Atmos­phäre und holen jedes Team­mitglied von Anfang an ins Boot.

Bei uns sind Benefits mehr als nur leere Worte. Was wir ver­sprechen, halten wir ein. Wir stehen für Miteinander, Partner­schaft und Transparenz. Bei uns liegt der Fokus auf dem Mensch­sein, denn nur gemein­sam können wir Großes erreichen.

Umfassende Unterstützung

Bei F E P wird es dir an nichts fehlen. Wir sorgen dafür, dass du vollkommen unterstützt wirst. So ist es für uns selbst­verständlich, Reise­kosten zu übernehmen, einen Firmen­wagen bereitzustellen oder dir die passende technische Ausstattung zu bieten. Auch wollen wir deine Zukunft sichern und sorgen für eine attraktive berufliche Alters­vorsorge. Denn nur wenn es unseren Mitarbeitern gut geht, geht es auch uns gut!

Deine Fragen - unsere Antworten

Wir haben das F E P-Team gefragt!

Was macht die Arbeit bei F E P besonders?

Chevron
Beantwortet von: Michael Froh| Bilanzbuchhalter
Seit nunmehr 25 Jahren bin ich bei der F E P und die Arbeit zeichnete sich stets dadurch aus, dass ich Mandanten unterschiedlichster Branchen in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration vollumfänglich betreuen darf. Die Arbeit kann ich mir dabei zeitlich sowie örtlich (im Büro oder Homeoffice) flexibel einteilen. Zudem erwartet dich bei der F E P ein nettes Team.

Welche Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Selbstverwirklichung werden dir geboten?

Chevron
Beantwortet von: Vivien Böttcher| Steuerfachangestellte
Seit Beginn meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten im August 2015 wurden regelmäßig Schulungsmöglichkeiten angeboten. Zu meiner Abschlussprüfung im Sommer 2018 wurde mir die Möglichkeit geboten, zu einem Vorbereitungskurs für die Prüfungen zu gehen, welcher mir sehr geholfen hat. Ich durfte früh Aufgaben alleine erledigen, wodurch ich schnell selbständiges und freies Arbeiten gelernt habe. Als ich von der Idee berichtete, eine Fortbildung zur Steuerfachwirtin zu beginnen, wurde ich von Anfang bis Ende unterstützt und ich konnte bei Fragen oder Problemen immer auf die Hilfe meiner Kollegen und meiner Chefs zählen.

Was zeichnet die Unternehmenskultur bei F E P aus?

Chevron
Beantwortet von: Melanie Mein| Auszubildende
Mir wird hier Zeit und Raum gegeben, das Gelernte zu reflektieren, anzuwenden und immer etwas Neues zu lernen. Dies führt dazu, dass es spannende Entwicklungsmöglichkeiten gibt, die auch gefördert werden. Die Führungsebene und alle Mitarbeiter sind zu jederzeit Ansprechpartner. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass im Team zusammengearbeitet wird, sodass das Arbeitsklima angenehm ist.

Wie schätzt du die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein?

Chevron
Beantwortet von: Kirsten Brinker| Steuerfachangestellte
Als ich 2017 in der Kanzlei anfing, hatte ich die üblichen Probleme einer Mutter eines pubertierenden Teenagers. Bereits damals wurde mir viel Verständnis entgegengebracht und ich konnte meine Arbeitszeiten flexibel an mein Privatleben anpassen. Bis heute ist dies so geblieben. Jetzt wo mein Kind aus dem Haus ist, wurde mir dank der flexiblen Homeoffice-Regelung, der Umzug in die Natur ermöglicht. Ich finde die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf in der F E P Kanzlei hervorragend.

Wie empfindest du das Teamverhalten und die Kommunikation?

Chevron
Beantwortet von: Dana Trautmann
In der F E P triffst du auf hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte, die ein Wir-Gefühl vermitteln. Das gemeinsame Arbeiten ist dabei stets konstruktiv und gewissenhaft. Wir kommunizieren miteinander statt übereinander und finden stets gemeinsame Lösungen.
Unser Bewerbungsprozess - in nur 3 Schritten

Digital, modern und innovativ – dein Weg zu uns!

01
Schnelle und unkomplizierte Bewerbung

Wir gehen auch im Bewerbungsprozess bewusst neue Wege. Deshalb bietet unser innovatives Bewerbungsformular die Möglichkeit, dich zu jeder Zeit mit nur wenigen Klicks bei uns zu bewerben. Dabei kannst du uns selbstverständlich bereits erste Angaben zu deinen individuellen Präferenzen mitteilen, um die Basis für eine positive Zusammenarbeit zu schaffen.

02
Kennenlerngespräch – vor Ort oder online

Nach dem Eingang deiner Bewerbung melden wir uns schnellstmöglich bei dir, um einen Termin für unser gemeinsames Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Dabei möchten wir dich zum einen persönlich kennenlernen, zum anderen aber auch die gegenseitigen Erwartungen und Ziele feststecken, um unsere Zukunft greifbar zu gestalten.

03
Dein Start in unserem Team

Bei uns wirst du von Beginn an zu 100 % in unser Team integriert – sowohl fachlich als auch menschlich. Um dir einen großartigen Start in deinen neuen Job zu bieten, steht dir von Tag eins an ein speziell dir zugewiesener Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite und kümmert sich persönlich um deine Einarbeitung.

Gestalte die Steuerbranche neu und werde Teil unseres Teams

Wir suchen dich

Steuerfachkraft (m/w/d)

Wir suchen eine dynamische Steuerfachkraft (m/w/d) als Unterstützung für unser tolles Team.

Du kannst dich auf abwechslungsreiche und spannende Sachverhalte des Steuerrechts freuen und profitierst von den vielen Vorteilen einer fortschrittlichen und digitalen Kanzlei. Egal ob als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Studienabsolvent (m/w/d) – wir freuen uns auf dich!

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmenüberschussrechnungen
  • Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmer, Freiberufler und Privatpersonen
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Unterstützung bei Digitalisierungsmaßnahmen
  • Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen
  • Unterstützung bei Sonderberatungsthemen
  • Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen
  • Ansprechpartner für Finanzbehörden und Mandanten

Deine Qualifikationen:

  • Du arbeitest gerne selbstständig, bist sorgfältig und legst Wert auf eine gewissenhafte Arbeitsweise
  • Du siehst in der Digitalisierung mehr Vor- als Nachteile
  • Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder bist Studienabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Steuerrecht
  • Du bist teamorientiert, hast Freude an der Arbeit und bist versiert in der Kommunikation mit Mandanten und Behörden

Klingt alles zu gut, um wahr zu sein? Es wird noch besser. Du kannst dich mit nur wenigen Klicks, ohne Anschreiben und Lebenslauf, über den nachfolgenden Button bei uns bewerben.

Jetzt Bewerben